Sportliche Begegnung Bezirk 6

05.03.2020 - Stefan Zujovic

Als Team erfolgreich!

Am Samstag den 02.11.2019 hat die Jugendfeuerwehr Weiterstadt an der sportlichen Begegnung des Bezirk VI teilgenommen. Veranstalter war dieses Jahr unsere Nachbar-Jugendfeuerwehr aus Schneppenhausen, welche auch für das leibliche Wohl aller anwesenden sorgten.

Unser Team bestand aus 8 Jugendlichen, 2 Mädchen und 6 Jungen. Nachdem wir uns in 2 Teams aufteilten ( Weiterstadt 1 und Weiterstadt 2) sind wir gegen die 4 anderen Jugendfeuerwehren des Bezirkes in den Kampf gezogen.

Die Kräfte wurden in 5 Disziplinen gemessen: Tauziehen, Leinenbeutel-Weitwurf, Sackhüpfen, Parcour und Schlauchkegeln. Das Highlight des Tages war jedoch ein völlig ungeplantes Team! Die Jugendlichen traten zu 8 im Tauziehen gegen ihre 2 Ausbilder und den Weiterstädter Bürgermeister Ralf Möller an. Trotz gößter Mühe konnten diese der jugendlichen Übermacht nicht trotzen.

Nachdem alles Stationen durchlaufen waren, wurden direkt im Anschluss bei der Siegerehrungen die Gewinner gekürt. Wir belegten den Ersten Platz und wurden somit für den Kreisentscheid qualifiziert! Für alle ein unerwartetes Ergebnis, da für uns nur der Spaß und die Zusammenarbeit im Vordergrund standen.