Start ins neue Jahre

17.02.2020 - Denise Draser

Den ersten Dienst im neuen Jahr haben wir mit der Aufstellung der Regeln in unserer Kinderfeuerwehr begonnen. Hierfür haben wir mit den Kindern ein Plakat erstellt, auf dem die Regeln aufgeführt wurden. Im Anschluss daran bastelten die Kinder ihre eigenen Melder, die sie in jeder Gruppenstunde der Wasserdrachen tragen können. Die Melder dienen zusätzlich zur Motivation, da bei Besuch einer Gruppenstunde die Kinder auf der Rückseite des Melders einen Stempel erhalten.

In der zweiten Gruppenstunde wurde das Plakat "Regeln in der Kinderfeuerwehr" fertiggestellt. Toll ist es geworden :)

Desweiteren stand an diesem Tag ein Quiz auf dem Programm. Es wurden zwei Gruppen gebildet, die gegeneinander ihr Wissen als Team, unter Beweis stellen konnten. Es wurden unter anderem Fragen zum Thema Verkehrsregeln, Fahrzeuge und Aufgaben der Feuerwehr gestellt. Die Wasserdrachenkinder haben die Fragen mit bravour gelöst und sind top fit!

Am 14.3.2020 findet die nächste Gruppenstunde der Wasserdrachen statt. Es wird eine Stationsrallye veranstaltet. Wir werden natürlich berichten :)

Bilder in diesem Bericht